Sommertheater 2019

Sommertheater 2019

Nach einer erfolgreichen Schulungswoche ging es zum Abschluss wieder in das Sommertheater in Bautzen. Im Restaurant Burghof wurde uns vor der Aufführung noch ein leckeres Buffet serviert und wir konnten uns in gemütlicher Atmosphäre entspannen und Geschichten austauschen.

Das Theaterstück hatte dann längst vergessene Erinnerungen bei manch einem Kollegen hervorgeholt. Denn dieses Jahr stand das Sommertheater unter dem Motto “Am kürzeren Ende der Sonnenallee”. Die Komödie spielt in den 70er Jahren in Ostberlin, der Hauptstadt der DDR, in einer Zeit, in der es noch Abschnittsbevollmächtigte der Volkspolizei, verbotene Westmusik, FDJler und eine innerdeutsche Grenze gab. Mit viel Gesang und witzigen Einlagen war dieser Abend ein gelungener Abschluss. Auch unsere erst kürzlich neu eingestellten Mitarbeiter haben sich bestens amüsiert. Wir sind schon gespannt, ob es nächstes Jahr eine Fortsetzung des Theaterstückes gibt.

Button - Nach oben scrollen